Toyota C-HR Forum banner

EPB-Fehlermeldung

68K views 12 replies 11 participants last post by  agbrice2  
#1 ·
Hallo zusammen,
wir haben gerade unseren C-HR Premium 2018 gekauft und erhalten die Meldung "EPB-Fehlfunktion, suchen Sie Ihren Händler auf". Wir haben ihn zum Händler gebracht und man sagte uns, dass es derzeit keine Lösung für dieses Problem gibt. Der Händler sagte, er habe mit Toyota Canada gesprochen und man habe ihm gesagt, er solle nicht versuchen, das Problem selbst zu beheben, und Toyota Canada werde "untersuchen", wie sich eine Lösung finden lässt. Diese EPB-Fehlfunktion scheint sich auch auf die Geschwindigkeitsregelanlage auszuwirken. Wenn die EPB-Fehlfunktionsmeldung auf dem Bildschirm erscheint und ich versuche, die Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren, erhalte ich eine Popup-Meldung "Fehlfunktion der Geschwindigkeitsregelung". Diese scheinen zusammenzuhängen, denn wenn ich versuche, die Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren, wenn die EPB-Fehlfunktionsmeldung nicht aufgetreten ist, funktioniert die Geschwindigkeitsregelung einwandfrei. Sie funktioniert nur dann nicht, wenn ich versuche, sie zu aktivieren, nachdem die EPB-Fehlfunktionsmeldung aufgetreten ist.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat das Fahrzeug weniger als 500 km zurückgelegt.
Hat noch jemand dieses Problem?

Attachments

#3 ·
Tat. Keine Option "im Moment". Sie werden versuchen, das Problem zu beheben. Das Problem dabei ist nur, dass es keinen festen Zeitrahmen für die Behebung gibt. Das Auto ist noch fahrbereit, nur die EPB ist nicht funktionsfähig.
Wir haben gegenüber dem Händler bereits die Begriffe "Montagsauto" und "Freitagnachmittagauto" verwendet.

#6 ·
Ich hatte dieses Problem auch. Ich bin in Kalifornien, aber ich habe das Auto in Las Vegas, Nevada, gekauft. Ich denke, wir alle müssen uns einen Anwalt für das Zitronengesetz nehmen und uns dort beraten lassen. Es gibt einen Anwalt, der nur in Kalifornien Menschen in dieser Angelegenheit vertritt. Ich hatte fast einen Unfall, als ich die Arbeit verließ. EPB-Fehlfunktion, die Bremsen und der Motor wurden abgeschaltet, und ich befand mich an der Kreuzung. Ich hätte sterben können, das war beängstigend. Wenn jemand darauf antwortet, gebe ich Ihnen eine Telefonnummer, die Sie anrufen können. Ich habe mich mit Toyota in Verbindung gesetzt, aber eine spezielle Nummer, die ich angegeben habe, und sie sagten mir, wenn ich es repariere und es mich Geld kostet, werden sie es mir erstatten. Bitte senden Sie eine Nachricht, wenn Sie möchten, dass ich Ihnen auf diese Weise helfe.

#10 ·
Hallo zusammen,
wir haben gerade unseren C-HR Premium 2018 gekauft und erhalten die Meldung "EPB-Fehlfunktion, suchen Sie Ihren Händler auf". Wir haben ihn zum Händler gebracht und man sagte uns, dass es derzeit keine Lösung für dieses Problem gibt. Der Händler sagte, er habe mit Toyota Canada gesprochen und man habe ihm gesagt, er solle nicht versuchen, das Problem selbst zu beheben, und Toyota Canada würde "untersuchen", wie sich eine Lösung finden lässt. Diese EPB-Fehlfunktion scheint sich auch auf das Tempomat-System auszuwirken. Wenn die EPB-Fehlfunktionsmeldung auf dem Bildschirm erscheint und ich versuche, den Tempomat zu aktivieren, erhalte ich eine Popup-Meldung "Tempomat-Fehlfunktion". Diese scheinen zusammenzuhängen, denn wenn ich versuche, den Tempomat zu aktivieren, wenn die EPB-Fehlfunktionsmeldung nicht aufgetreten ist, funktioniert der Tempomat einwandfrei. Er funktioniert nur dann nicht, wenn ich versuche, ihn zu aktivieren, nachdem die EPB-Fehlfunktionsmeldung aufgetreten ist.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, weniger als 500 km auf dem Fahrzeug.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Was ist die Nummer? Ich habe jetzt auch das gleiche Problem. Danke